Klare Kommunikation im Führungsalltag – So werden Ihre Erwartungen an die Mitarbeiter erfüllt

Klare Kommunikation im Führungsalltag – So werden Ihre Erwartungen an die Mitarbeiter erfüllt

Die kleine Marie sitzt mit ihren Eltern am Tisch und isst genüsslich ihr Schoko-Croissant. Minnie, die kleine Dackelhündin erschnüffelt das leckere Teilchen und bettelt herzergreifend zu Füßen des kleinen Mädchens. Diesem treuen Hundeblick kann sie einfach nicht widerstehen und teilt ihr Croissant brüderlich. „Marie! Hör auf damit! Du darfst den Hund nicht mit Schokolade füttern! […]

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Konflikte im Team – was Führungskräfte tun können

Konflikte im Team – was Führungskräfte tun können

Thorsten Ebeling weiß, wie Führungskräften der richtige Umgang mit Konflikten im Team gelingt Was tun, bei Konflikten in Teams? Eine Frage, die sich Führungskräfte häufig stellen. Denn wenn es im Team brodelt, gibt es mehrere Möglichkeiten dem Konflikt zu begegnen. Leider neigen viele Führungskräfte zu dem Gedanken ‚das erledigt sich schon von selbst‘ oder ‚ist […]

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Ärger im Unternehmen: Ungelöste Konflikte lähmen Teams

Ärger im Unternehmen: Ungelöste Konflikte lähmen Teams

Chris, den wir als Vertriebsleiter bereits im letzten Blog kennengelernt haben, weiß gerade nicht so richtig was los ist, denn einige Mitarbeiter im Projektteam verhalten sich seltsam und unmotiviert. Doch was passiert, wenn er das jetzt anspricht? Es könnte total ausarten. „Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm und ich bilde mir das nur […]

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Viele Führungskräfte können nicht delegieren!

Viele Führungskräfte können nicht delegieren!

Thorsten Ebeling weiß, dass viele Führungskräfte nicht oder nur wenig delegieren und kennt die Folgen Einer Herausforderung stehen alle Führungskräfte tagtäglich gegenüber: dem Druck Ziele zu erreichen. Doch leider, so weiß Thorsten Ebeling, sind die gesteckten Ziele und die damit verbundenen Umsätze oft nicht erreichbar. In dieser Folge kann der geforderte Umsatz nicht generiert werden, […]

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Delegieren – aber richtig!

Delegieren – aber richtig!

Im heutigen Blog lernen wir eine neue Person kennen. Chris, ein Vertriebsleiter. Heute bekommt er Besuch von seinem Chef, der die Ziele für das nächste Jahr an ihn delegiert. Und Chris weiß schon jetzt genau: sie sind unerreichbar! Und dafür gibt es viele gute Gründe, die der Chef jedoch offenbar nicht auf dem Schirm hat… […]

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Konsequent Führen: Aufgaben und Kompetenzen klar regeln

Konsequent Führen: Aufgaben und Kompetenzen klar regeln

Mittlerweile kennen Sie bereits unseren Bereichsleiter Alfred – und auch diesmal läuft bei ihm nicht alles rund. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Eine der Schlüsselmaschinen in der Produktion ist defekt. Nervös versuchen der Teamleiter der Abteilung und zwei Monteure aus der Technik das Drama zu beheben – doch vergebens. Nach 2 Stunden […]

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Wenn Mitarbeitende ihren Führungskräften misstrauen…

Wenn Mitarbeitende ihren Führungskräften misstrauen…

Frau Müller sitzt in ihrem Büro. Ihrem Chef kommt es vor, als ob sie abwesend sei. Er hat jedoch gerade sehr viel zu tun und denkt sich, was auch immer sie hat – das wird schon! Doch Frau Müller liegt einiges auf dem Herzen – sowohl was ihre Arbeit angeht als auch ihr Privatleben. Mit […]

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Mitarbeitende misstrauen Führungskräften – das muss nicht sein!

Mitarbeitende misstrauen Führungskräften – das muss nicht sein!

Thorsten Ebeling weiß, wie Führungskräfte das Vertrauen ihrer Mitarbeitenden gewinnen können Ein Blick hinter die Kulissen vieler Unternehmen zeigt, dass Mitarbeitende sich oftmals allein gelassen fühlen. Dies liege vor allem an mangelndem Vertrauen in die Führungskraft, weiß Thorsten Ebeling und erklärt: „Vertrauen entsteht durch Offenheit und Mut und wird bewiesen durch Berechenbarkeit, Integrität und Zuverlässigkeit. […]

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Führungskräfte – immer wieder im Stich gelassen!

Führungskräfte – immer wieder im Stich gelassen!

Sie erinnern sich? Im letzten Artikel habe ich Ihnen Alfred, unseren Abteilungsleiter in der Produktion vorgestellt. Er ist hilflos, weil er nicht weiß wie er seinen Mitarbeitenden die Vorgaben der Geschäftsleitung so mitteilen kann, dass sie daran mitarbeiten wollen. Er ruft seinen Coach an und schildert ihm sein Dilemma. Nachdem der Coach ein paar Fragen […]

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