Dailies

Ich liebe Gin

Ich liebe Gin

Heute war ein Netzwerk- und Strategietag. Mein erster Besuch war bei Torben von Niemand Gin in Hannover. Coole Location, toller Typ. Ich bin mit dem E-Bike gefahren, war echt super. Auch die anderen Termine waren wieder toll, sie real statt virtuell durchzuführen. Insgesamt ein großartiger Tag. Die Abendwanderung über 10km war ebenfalls ein Traum. Zusätzlich habe ich einen Teil meiner neuen Marketingstrategie in die Wege geleitet.

Mein größter Erfolg heute: Einen neuen Unternehmer für das 5-Stunden-Programm an Bord geholt.

Ich bin heute dankbar für meine scheinbar unendliche Energie (ich muss mal forschen woher die kommt)

Beitrag teilen
Handwerker

Handwerker

Achtung Unternehmerfalle! Warum sind so viele Handwerker unzuverlässig? Ich habe da ja meine eigene Theorie. Gut, dass ich mich über ausgefallene Termine mit Handwerkern (ohne abzusagen) nicht mehr ärgere. Viel schlimmer ist jedoch, dass ein Vermittler oder Projektleiter dazwischen sitzt und 10% vom Auftrag haben will. Der kümmert sich einen Dreck um meine Belange (ich bin Kunde) und ich reserviere meine kostbare Lebenszeit. Schwarze Liste ist wieder größer geworden.

Mein größter Erfolg heute: Ich habe mich nicht eine Sekunde darüber geärgert.

Ich bin heute dankbar für Sabine Steege, die mir heute sehr weitergeholfen hat. Danke, liebe Sabine!

Beitrag teilen
Wochenende

Wochenende

Wochenende! Ja, gestern habe ich nicht einmal ein Dailies geschrieben – inkonsequent? Nein, gar nicht! Ich habe mir niemals vorgenommen jeden Tag eines zu verfassen. Gestern hatte ich einfach keine Lust dazu. Das ist eben das Schöne am Unternehmertum; wir können machen was wir wollen – klar, mit den Folgen müssen wir umgehen können – aber grundsätzlich?!

Mein größter Erfolg heute: Ich habe heute eine Location als Sitz meiner Akademie angesehen.

Ich bin heute dankbar für meine technisches Konw-how (fast der größte Erfolg… aber nur fast).

Beitrag teilen
Souveräner Führungsstart

Souveräner Führungsstart

Heute habe ich den zweiten Durchlauf der Workshop-Reihe „Souveräner Führungsstart“ überarbeitet und die Online-Begleitung dafür erweitert. Durchführung über die KRH Akademie für die Kliniken der Region Hannover. Im Juli startet der diesjährige Kurs und ich freue mich riesig darauf, jungen Führungskräften gute Tipps & Tricks für den Alltag mitgeben zu können.

Mein größter Erfolg heute: Das neue und angepasste Trainingsdesign ist einfach nur geil.

Ich bin heute dankbar für Das Abendessen und Gitarre spielen mit mit meinem Sohn.

Beitrag teilen
Buch: Konsequent Führen

Buch: Konsequent Führen

Heute habe ich mich um die Publikation meines Buches gekümmert. Die Entscheidung ist gefallen: Ich werde es veröffentlichen, allerdings in abgespeckter Variante, damit es für den breiten Markt passt. Morgen werde ich noch einige Schritte in die Wege leiten. Ansonsten habe ich mich heute wieter um die Broschüre der Coach-Ausbildung gekümmert. Marketing ist alles ;-). Vier Fördergespräche mit einigen Kunden habe ich ebenfalls noch geführt.

Mein größter Erfolg heute: 15km Marsch bei größter Hitze heil überstanden.

Ich bin heute dankbar für die ganzen erledigten Aufgaben.

Beitrag teilen
Wildes Durcheinander

Wildes Durcheinander

Es gibt so Tage, da stürzt so viel auf mich ein. HEUTE! Der Wahnsinn. Das Tolle: Nur Positives. Neue geniale Dienstleistung in der Virtual Reality mit dem gesamten Team konzipiert und verkaufsfertig gestaltet. Coach-Ausbilungskonzeption fast fertig, inkl. der gesamten Seminarstruktur. Bei fluid24 wird der Imagefilm bald fertig, etc …

Mein größter Erfolg heute: Intervallfasten nach der Fastenwoche klappt, Ernährungsumstellung ebenfalls.

Ich bin heute dankbar für meine Leistungsfähigkeit.

Beitrag teilen
Konzeption für Auszubildende

Konzeption für Auszubildende

Heute habe ich den Auftrag erhalten für Auszubildende in der Gastronomie eine Konzeption für ausbildungsbegleitende Persönlichkeitsentwicklung zu konzipieren. Eine schöne Aufgabe. Ich werde ein Blended Learning Konzept designen und im August damit für die Lieblingsbar in Herrenhausen an den Start gehen. Viele kleinere Aufgaben habe ich heute ebenfalls erledigt.

Mein größter Erfolg heute: Ich habe acht Videos für meine Online-Programme gedreht.

Ich bin heute dankbar für die Menschen in meinem großartigen Netzwerk.

Beitrag teilen
Coaching Ausbildung

Coaching Ausbildung

Wie fast jeden Montag war ich zum Stand-Up-Meeting bei fluid24. Eigentlich muss ich da nicht mehr hin, läuft alles von allein. Aber es sit mir wichtig den Kontakt zum Team zu halten. Ich übernehme zum 1. Oktober im Zuge der Nachfolge die CA Coaching Akademie und habe heute den ersten Teil der Ausbildungs-Broschüre erstellt – grafisch wie auch inhaltlich.

Mein größter Erfolg heute: Ich habe heute meinen ersten Teilnehmer für den Oktober-Kurs gewonnen.

Ich bin heute dankbar für das Coaching-Gespräch mit meinem Sohn Tim.

Beitrag teilen
Sonntag ist Feiertag

Sonntag ist Feiertag

Nachdem ich erst kurz nach 9 Uhr aufgestanden bin (war echt mal wieder schön), habe ich zwei Geburtstagsbesuche absolviert. Ein paar Umarmungen und nette Gespräche – Mama und Papa waren auch da und wir haben viel gelacht. Nachmittags dann gechillt und abends noch einen 10km Marsch durchgezogen. Es muss nicht immer Arbeit sein, oder?

Mein größter Erfolg heute: 10km trotz leichtem Muskelkater.

Ich bin heute dankbar für meine tolle Familie.

Beitrag teilen
Konsequente Selbstführung

Konsequente Selbstführung

Heute ist mein vierter Fastentag. Laut Plan durfte ich wieder Sport machen. Ich war mit Jakob 18km im Deister wandern. Traumhafte Natur, toller firscher Geruch nach dem großen Regen gestern. Die letzte Stunde mussten wir auf matschigen Wegen die Balance halten und den Regenguß von oben ertragen. Genau darum war es ein wunderbarer Tag.

Mein größter Erfolg heute: Fastentag 4 geschafft.

Ich bin heute dankbar für meinen Freund Jakob.

Beitrag teilen
Thorsten Ebeling Entwicklung.Veränderung.Führung. hat 4,87 von 5 Sternen 81 Bewertungen auf ProvenExpert.com