Dailies

Unterstützung für Unternehmer

Unterstützung für Unternehmer

Unternehmerpersönlichkeiten benötigen meist eine besondere Art der Unterstützung: Ohne Beeinflussung ist der Austausch auf Augenhöhe und mit vollem Verständnis gefordert. Wer aber kann Unternehmerpersönlichkeiten am besten verstehen? Natürlich eine Unternehmerpersönlichkeit, die das geschafft hat, was du noch schaffen möchtest. Das sind die idealen Voraussetzungen für eine Beziehung zwischen Mentor und Mentee. Ach, hätte ich doch schon früher jemanden an meiner Seite gehabt.

Mein größter Erfolg heute: Das Unterstützungsprogramm „Persönlichkeitsentwicklung für Auszubildende“ ist heute in die Fertigstellungsphase gelangt.

Ich bin heute dankbar für meinen Freund Mario, der mir einen tollen Tipp gegeben hat.

Beitrag teilen
Lehrerfortbildung

Lehrerfortbildung

Die letzten Tage waren geprägt von der Fortbildung für Lehrer an der ALP in Dillingen. Ich bin schwer beeindruckt von dem Engagement aller anwesenden Teilnehmenden, die die Zukunft unserer Kinder gestalten. Schade dass ihnen von der Bürokratie so viele Hürden in den Weg gelegt werden. Bayern erscheint mir als gutes Vorbild für den Wandel des Bildungssystems. Es war mir eine Freude.

Mein größter Erfolg: Ich konnte weitere Impulse liefern, um die Bildung des Nachwuchses wirtschaftsnaher zu gestalten.

Ich bin heute dankbar für die Möglichkeit, die mir die VR-Technik damit bietet.

Beitrag teilen
Messebesuch Zukunft Personal

Messebesuch Zukunft Personal

Der geplante Messebesuche war ein Desaster. Extrem wenige Aussteller und kaum Besucher – kein Ort zum Netzwerken. Stattdessen haben wir strategisch an unserem Projekt „VReeleads“ gearbeitet. Mit Erfolg, dennn die neue Art Leads zu generieren und Visitenkarten zu bedrucken ist eindrucksvoll.

Mein größter Erfolg heute: Ich war früher als geplant zuhause.

Ich bin heute Dankbar für meine Kolleginnen und Kollegen bei VReedback.

Beitrag teilen
Audit für Zertifizierung

Audit für Zertifizierung

Heute durfte ich bei fluid24 das jährliche Audit begleiten. Grundsätzlich erfolgreich ohne große Beanstandungen. Das Grillen vom leckeren Rinderfilet mit der gesamten Mannschaft wurde ebenfalls gut angenommen. Insgesamt ein Tag mit 10 Stunden Arbeitseinsatz und trotzdem immer noch im Rahmen der 5-Stunden-Woche passend 😉

Mein größter Erfolg heute: Trotz Audit konnte ich meine Unternehmerkunden unterstützen

Ich bin heute dankbar für mein zweites Büro im Wohnmobil.

Beitrag teilen
Urlaub oder Freizeit

Urlaub oder Freizeit

Nachdem ich die letzten acht Wochen insgesamt nur sehr wenig produktiv war, habe ich darüber nachgedacht ob ich diese Zeit Urlaub oder Freizeit nenne. Denn Urlaub wird die Zeit genannt, die Arbeitnehmenden zur Erholung zusteht. Als Unternehmer bin ich kein Arbeitnehmer, erhalte demzufolge auch keinen Urlaub. Also: Freizeit! – Klingt auch gleich viel besser.

Mein größter Erfolg der letzten acht Wochen: Mein Buch ist fast fertig.

Ich bin heute dankbar für alle meine Freunde.

Beitrag teilen
Buch: Konsequente Führung

Buch: Konsequente Führung

Nun ist es bald soweit… in den letzten Tagen habe ich mein Buch begonnen zu lesen und den letzten Feinschliff einzuarbeiten. Dann steht doch dem Erscheinungstermin im November nichts mehr im Wege. In den nächsten Tagen werde ich diese Arbeit fertigstellen und das Manuskript beim Verlag einreichen. So es dann hoffentlich gedruckt wird. Ich hätte niemals gedacht, dass so viel Arbeit darin steckt.

Mein größter Erfolg die letzten fünf Tage: Ich habe ausschließlich Zeit mit meinem Sohn verbracht.

Ich bin heute dankbar dafür, dass ich mir aussuchen kann wann und wie viel ich arbeite.

Beitrag teilen
Selbstüberschätzung

Selbstüberschätzung

Nichts ist schlimmer als sich selbst zu überschätzen. Das ist mir passiert. Die Hikingtouren-Planung hat kein Stück funktioniert. 20km am Tag sind mit 20kg Gepäck und 1.000 Höhenmetern einfach nicht machbar in meinem Trainingszustand. Wir mussten also komplett umplanen. Die ersten vier Tage der Wanderung waren Traum und Alptraum zugleich. Mehr dazu gibt es demnächst hier (mit Bildern der traumhaften Momente). Konsequente Führung heißt eben auch, Defizite zu erkennen und Maßnahmen zur Beseitigung oder Vermeidung zu treffen – das ist hervorragend gelungen.

Mein größter Erfolg der letzten 14 Tage: Ich habe die extreme Hiking-Tour zum Roque de la Muchachos mit Überanchtung unter dem traumhaften Sternenhimmel der Insel erfolgreich gemeistert.

Ich bin dankbar für meine Freiheit.

Beitrag teilen

Hiking back to nature

Der Rucksack ist gepackt und die Gitarre ist am Rucksack verstaut. Es kann losgehen. Heute war ich noch mal in meinem Unternehmen, um mich in den Urlaub zu verabschieden. Mit der Deutschen Bahn sind wir nach Düsseldorf gefahren, um dort um 6:40 Uhr unseren Flieger zu nehmen. Die Einzelheiten der Anreise behalten wir für uns 😉 Einige Dinge sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Gut, dass wir Business Class gebucht haben, so können wir in Zug und in der Lufthanse-Lounge unseren Schlaf genießen.

Beitrag teilen
Gitarrenunterricht

Gitarrenunterricht

Heute habe ich ein Mentoring-Gespräch mit einem Unternehmer geführt. Es ging um Kennzahlen zur Steuerung von 450 Mitarbeitenden. Mittags hatte ich zwei Stunden Gitarrenunterricht online – langsam komme ich meinem Traum näher. Einige Stücke gelingen schon gut, andere benötigen noch ein wenig mehr an Übung. Das Abendessen mit Gin-Tasting in der Lieblingsbar mit Freunden war mal wieder großartig.

Mein größter Erfolg heute: Alle Aufgaben vor dem Urlaub abgeschlossen.

Ich bin heute dankbar für für die Möglichkeit, mir einen so schönen Abend leisten zu können.

Beitrag teilen
Persönlichkeitsentwicklung für Auszubildende

Persönlichkeitsentwicklung für Auszubildende

Heute durfte ich ein Agebot schreiben für ein Workshopdesign für Auszubildende. In unserer Gesellschaft wird in Schule kein Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung gelegt. Ein Manko, weches sich spätestens mit Ausbildungsbeginn zeigt. Um ausbildende Unternehmen und Organisation dabei zu unterstützen gibt es im Oktober ein dreijähriges Blended-Learning-Programm dafür.

Mein größter Erfolg heute: Angebot und Grobkonzeption mit ersten Inhaltsentwürfen fertiggestellt.

Ich bin heute dankbar für unsere Nachbarschaft.

Beitrag teilen
Thorsten Ebeling Entwicklung.Veränderung.Führung. hat 4,87 von 5 Sternen 81 Bewertungen auf ProvenExpert.com