Dailies

Feedback annehmen können

Feedback annehmen können

Ich durfte in der letzten Woche aus meinen Workshops tolles und sehr konstruktives Feedback erhalten. Eines davon schockte mich doch im ersten Moment und ich dachte „wie kann dieser Teilnehmer nur…“ – doch es war nur ein sehr kurzer Moment indem meine Emotionen die Kontrolle übernehmen wollten. Mithilfe meines Verstandes (ja, habe ich…) ist es mit gelungen das Feedback annehmen zu können und ich befinde mich schon einen Tag danach in der direkten Umsetzung.

Mein größter Erfolg heute: Ich konnte ein Feedback gut annehmen, obwohl es mich getriggert hat.

Ich bin heute dankbar für meine kritischen Teilnehmenden.

Beitrag teilen
Konzeption Souveräner Führungsstart

Konzeption Souveräner Führungsstart

Heute habe ich das Ausbildungsprogramm „Souveräner Führungsstart“ komplett überarbeitet und inklusive der Online-Inhalte fertiggestellt. Auch das Programm „Unternehmerpersönlichkeit“ kommt in neuer Konzeption. Dienstag und Mittwoch geht es in den Live-Test. Ich freue mich darauf. Ich habe mit meiner Kollegin heute wieder am Vortrag „Virtual Reality“ gearbeitet und wir haben weitere coole Inhalte witzig aufbereitet.

Mein größter Erfolg heute: Ich habe meine Werkstatt und die Garage in Ordnung gebracht.

Ich bin heute dankbar für meinen Muskelkater von Freitag (hoffentlich ist der morgen weg)

Beitrag teilen
Fleissiger Freitag

Fleissiger Freitag

Heute war ein erfüllter Tag. Von morgens an schon viel bewegt. Das Ausbildungsprogramm kommt super an und geht im November in die erste Testphase – marktreif ist es auf jeden Fall. Unseren Vortrag zu virtual reality konnte ich ebenfalls verfeinern. Abends habe ich den Tag mit Sterne schauen und Gitarre ausklingen lassen.

Mein größter Erfolg: Ich habe mein erstes Training bei Linda heile überstanden (mir tut jeder Muskel weh…)

Ich bin heute dankbar für meinen Erfolg.

Beitrag teilen
Virtual Reality wird zum Holodeck

Virtual Reality wird zum Holodeck

Heute habe ich mit meiner Kollegin Sandra einen Vortrag zum Thema Virtual Reality vorbereitet und geübt. Im Oktober auf der Personal World findet der Live Auftritt statt. Irgendwann werden wir erleben dürfen, dass wir uns auf dem Holodeck wiedertreffen und das Gefühl haben, in der Realtität zu sein – Matrix lässt grüßen. Auf jeden Fall eine aufregende und innovative Story, die ich gerade erleben darf.

Mein größter Erfolg heute: 12km Hiking Tour absolviert

Ich bin heute dankbar für meine Leistungsfähigkeit.

Beitrag teilen
Kunde erreicht 5-Stunden-Woche

Kunde erreicht 5-Stunden-Woche

Einer meiner Kunden hat nun für zwei seiner unternehmen die 5-Stunden-Woche geschafft und die wichtigsten Grundlagen in seinen Unternehmen implementiert. Toll! Und das schon nach nur 12 Monaten. Nicht nur der Unternehmer selbst ist darüber glücklich, auch seine Mitarbeitenden fühlen sich viel freier und selbstbestimmter und können fast alle Entscheidungen ohne ihren Chef treffen.

Mein größter Erfolg heute: 5-Stunden-Woche für Frank Chmielewski von Fiduz Gebäudereinigung erreicht

Ich bin heute dankbar für meine Kinder, die ihren eigenen Weg gefunden haben.

Beitrag teilen
Fliegen ist Weiterbildung

Fliegen ist Weiterbildung

Menschen, die in ein Flugzeug einsteigen wollen sind hervorragende Objekte für die Weiterbildung in der Persönlichkeitsentwicklung. Herrlich zu beobachten, wenn man selbst nicht betroffen ist. Deutlich wurde mir dabei, dass die Menschen immer erst einmal die „Schuld“ bei anderen suchen und ihre angeborene Fähigkeit der Selbstreflexion einfach vergessen. Irre!

Mein größter Erfolg heute: Ich habe nach einer Woche Mallorca alles aufgearbeitet.

Ich bin heute dankbar für meinen Check Up, den Linda von Siebert Personal Training bei mir durchgeführt hat.

Beitrag teilen
Weiterbildung mit anderen Experten

Weiterbildung mit anderen Experten

Mallorca Camp – endlich wieder Weiterbildung mit Kolleginnen und Kollegen auf höchstem Niveau, im Mallorca-Camp, ein Barcamp zu aktuellen Themen, die die Teilnehmenden berühren. Wie wird sich die Welt der Weiterbildung in der Zukunft verändern? Über welche Kompetenzen müssen Trainer, Coaches, Berater und Unternehmer*innen in den nächsen Jahren verfügen, um im Wettbewerb bestehen zu können?

Mein größter Erfolg heute: Nur 2,5 Stunden habe ich im September für mein Unternehmen aufgewendet.

Ich bin heute dankbar für meine Mitarbeitenden, die das möglich machen. Ihr seid spitze!

Beitrag teilen
Wahlpflicht oder Wahlrecht

Wahlpflicht oder Wahlrecht

Immer wieder bekomme ich mit, dass Menschen entrüstet den Kopf schütteln wenn jemand nicht wählen geht. Diese Geste entspricht der Aussage „wie kannst Du nur anderer Meinung sein als ich!“ – Ein typisches Beispiel für die oberflächliche Art der Meinungsbildung in Deutschland. Bloß nicht reflektieren, bloß nicht über andere Sichtweisen nachdenken. Es gibt in Deutschland ein Wahlrecht – eine Pflicht besteht nicht und jede wahlberechtigte Person darf selbst entscheiden ob sie wählt oder eben nicht.

Mein größter Erfolg heute: Ich war tatsächlich mal wählen.

Ich bin heute dankbar für die Möglichkeit, frei entscheiden zu können.

 

Beitrag teilen
Unterstützung für Unternehmer

Unterstützung für Unternehmer

Unternehmerpersönlichkeiten benötigen meist eine besondere Art der Unterstützung: Ohne Beeinflussung ist der Austausch auf Augenhöhe und mit vollem Verständnis gefordert. Wer aber kann Unternehmerpersönlichkeiten am besten verstehen? Natürlich eine Unternehmerpersönlichkeit, die das geschafft hat, was du noch schaffen möchtest. Das sind die idealen Voraussetzungen für eine Beziehung zwischen Mentor und Mentee. Ach, hätte ich doch schon früher jemanden an meiner Seite gehabt.

Mein größter Erfolg heute: Das Unterstützungsprogramm „Persönlichkeitsentwicklung für Auszubildende“ ist heute in die Fertigstellungsphase gelangt.

Ich bin heute dankbar für meinen Freund Mario, der mir einen tollen Tipp gegeben hat.

Beitrag teilen
Lehrerfortbildung

Lehrerfortbildung

Die letzten Tage waren geprägt von der Fortbildung für Lehrer an der ALP in Dillingen. Ich bin schwer beeindruckt von dem Engagement aller anwesenden Teilnehmenden, die die Zukunft unserer Kinder gestalten. Schade dass ihnen von der Bürokratie so viele Hürden in den Weg gelegt werden. Bayern erscheint mir als gutes Vorbild für den Wandel des Bildungssystems. Es war mir eine Freude.

Mein größter Erfolg: Ich konnte weitere Impulse liefern, um die Bildung des Nachwuchses wirtschaftsnaher zu gestalten.

Ich bin heute dankbar für die Möglichkeit, die mir die VR-Technik damit bietet.

Beitrag teilen
Thorsten Ebeling Entwicklung.Veränderung.Führung. Anonym hat 4,87 von 5 Sternen 82 Bewertungen auf ProvenExpert.com